Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
.
Hier finden Sie einige Links aus der Euregio und zu Bands, die bei uns spielten:
Blech & Blue Jazz Band  aus Aachen im Dixie- und Swing-Stil. Gegründet von Matthias Knapp 1988. Konzert beim Jazzverein Aachen 2003. Musikalisch top. Wer da war, weiß, wovon ich rede.
Burg Wilhelmstein  Würselen Die beliebte Open-Air Arena für Konzerte und Auftritte aller Genres - manchmal auch richtig schöner Jazz .
Jazzbanjo Die Banjo-Webseite für alle Fans. Auf Englisch. Heißer Tipp: Das  Jazz Banjo Radio
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der Euregio Rhein - Maas.
Frankfurter Jazz Trio Auftritte unter anderem im Jakobshof. Ein wunderbar ausgewogenes Trio mit dem Pianisten Olaf Polziehn, Thomas Cremer am Schlagzeug und dem kroatischen Bassisten Martin Gjakonovski. Alle drei sind herausragende Solisten. Ihr Repertoire: Standards und große Kompositionen des Jazz, neu und auf moderne Weise im eignen Stil interpretiert.
Hot Pepper Jazzband Hot Jazz der 20er Jahre aus Bonn. Seit 1989 spielt die Band in fast der gleichen Besetzung Chicago Jazz, d. h. vornehmlich Stücke mit arrangierten und freien Passagen, wie sie von Beiderbecke, Oliver, Morton, Armstrong oder Ellington gespielt worden sind. Das Repertoire der Band enthält vor allem selten gespielte, aber schöne Titel wie „Rhythm King“, „Coal Black Shine“, „Long, Deep and Wide“ oder „Up jumped you with Love“. Ganz gleich, wo die Band national oder international (Belgien, Holland, Frankreich, Schweden) auftritt: Sie begeistert mit ihrem lebendigen, herzhaften Sound und den Arrangements ihrer Stücke, und vor allem - ihre Musik verbreitet gute Laune.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Jakobshof Aachen  Veranstaltungsort für Kleinkunst, Jazz, Kabarett usw..
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte 1x monatlich. Zitadellenjazznacht mit 6 Bands auf 3 Bühnen - Trad, Blues, Swing, Modern - jedes Jahr Mitte Mai
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!