Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
.
Blech & Blue Jazz Band  aus Aachen im Dixie- und Swing- Stil. Gegründet von Matthias Knapp 1988. Konzert beim Jazzverein Aachen 2003. Musikalisch top. Wer da war, weiß, wovon ich rede.
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Jakobshof Aachen  Veranstaltungsort für Kleinkunst, Jazz, Kabarett usw..
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Erleben Sie Jazz vom Feinsten von New Orleans bis Swing beim Freitagsjazz auf den  Kurpark-Terrassen
Hier gehts zum Programm:
Freitagsjazz
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Am Freitag, den 23. März 2018 präsentiert der Jazzverein Aachen e.V. In den Kurpark-Terrassen Aachen-Burtscheid, Dammstr. 40   ( kein Eintritt, freiwilliger Kostenbeitrag gewünscht ) THE LIMETREE SEVEN Eine populäre „Old Style Jazzband“ aus Tilburg mit einem abwechslungsreichen, erfrischenden Progamm.
Benefiz-Weihnachts-Jazz-Matineé am 17.12.2017 des Jazzvereins zugunsten des Vereins „Tierheim & Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V. in der Region Aachen e.V “ in den Kurpark-Terrassen in Aachen-Burtscheid.mit der „SUNLANE LTD NEW ORLEANS JAZZBAND OF AACHEN“ . Im Rahmen der Matineé spendeten die Besucher 2.140.-- € für den Tierschutzverein e.V. Während der Veranstaltung überreichte Alexander Geimer, der Schatzmeister des Jazzvereins,  ( links im Foto) dem Vorsitzenden des Tierschutzvereins Herr Lutz Vierthaler ( rechts im Foto) die Spende der Besucher in Höhe von 2.140 €. Wir freuen uns, mit dieser Matineé bei vollem Haus, einem stimmungsvollen vorweihnacht- lichen Jazzkonzert mit den Spenden der Besucher die wichtige Arbeit des Tierschutz- vereins unterstützen zu können und bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern. Der Tierschutzverein sieht als vorrangige Aufgabe die Tierwelt zu schützen und unterhält als Hauptaufgabe das Tierheim in Aachen Im Feldchen 28. Der gesamte Sammelerlös geht an diese regionale Einrichtung. „ Tierschutz ist auch Menschenschutz und geht uns alle an“.