Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!     Kontakt   Impressum
Mitglied EuregioJazz Verein zur Förderung der Jazzmusik in der Region Aachen
.
Blech & Blue Jazz Band  aus Aachen im Dixie- und Swing- Stil. Gegründet von Matthias Knapp 1988. Konzert beim Jazzverein Aachen 2003. Musikalisch top. Wer da war, weiß, wovon ich rede.
Würselen. Die beliebte Open-Air Arena für Konzerte und Auftritte aller Genres - manchmal auch richtig schöner Jazz .
Dürener Jazztage  Einmal im Jahr (Juli) das Großereignis im Raum Düren für alle Jazzfreunde. Veranstaltet vom Jazzclub Düren mit Hilfe vieler Sponsoren.
EuregioJazz Programm und Terminkalender von Jazzveranstaltungen in der Euregio Rhein - Maas.
Verkörperung des echten New Orleans Jazz im Raum Aachen und der Euregio. Wenn und wo sie auftritt atmet der Geist des alten New Orleans mit. Von den Originalen der Zeit nach 1900 nicht zu unterscheiden. Ungezählte Auftritte in Belgien, Frankreich, in den Niederlanden, in der Schweiz und vor allem in New Orleans haben die Band weit über die Grenzen der Euregio bekannt gemacht. Zahlreiche Tonaufnahmen dokumentieren die ungebrochene Spielfreude der 1977 gegründeten Jazzband.
Jakobshof Aachen  Veranstaltungsort für Kleinkunst, Jazz, Kabarett usw..
Jazzclub Eschweiler Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm
Jazzclub Jülich Befreundeter Jazzclub in der Region mit interessantem Programm: Konzerte und Jamsessions jeden Monat.  Trad, Blues, Swing, Modern
Jazzclub Zuid-Limburg Befreundeter Jazzclub, der die Region Heerlen-Brunssum mit traditionellem Jazz versorgt. Viele Aachener Besucher
KOMM Düren Kulturzentrum und Spielstätte für Veranstaltungen und Jazzkonzerte
rainerjazz.de Welcome to RainerJazz, the Jazz Archive Site! Jazzarchiv, Dokumentation und Jazzhistorisches Eine Jazz-Archivseite mit Austellungsmaterial aus der Sammlung von Jazzvereins-Mitglied Rainer Schneider aus Aachen. Schallplattenlabels von alten 78er-Schelllackplatten, eigene und historische Jazzphotos, ein Jazzkalender mit den Ereignissen des heutigen Tages im Verlauf der Jazzgeschichte, Zugang zu Datenbanken, Präsentation des Storyville-Jazzmagazins (mit Covers und Inhaltsangaben) und viele Links zu weiteren Jazzseiten im Web ...
Sie haben einen heißen Tip zur Ergänzung unserer Links? Informieren Sie uns!
Erleben Sie Jazz vom Feinsten von New Orleans bis Swing beim Freitagsjazz auf den  Kurpark-Terrassen
Hier gehts zum Programm:
Freitagsjazz
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
FREETIME OLD DIXIE JASSBAND
Die niederländische Band aus Enkhuiszen bereichert seit vielen Jahren den Oldtime Jazz und ist durch viele Top-Auftritte auf großen Festivals wie dem renommierten internationalen Dixieland Festival in Dresden in dieser Musikszene weit über die Grenzen Hollands hinaus bestens bekannt. Mit ihrer Vitalität, mit enormer Spielfreude und einem großen Repertoire an Jazz- Standards, Stomps, Latin- und Blues Stücken macht diese Formationen jede Veranstaltung zu einem Highlight. Die beste “ echte Dixieband” die Sie hören und genießen werden.